Friday, July 27, 2012

Circum palatinae velocipedi (oder so)

Verspätet ! 4te Fahrt : Runde durch die Pfalz 

Ich wurde gestern ein paar mal gefragt, ob ich doch nicht diesen Sonntag eine Radtour organisieren könnte. Da ich dieses Wochenende nicht fahren wollte, weil ich gefürchtet habe, dass es nicht stattfindet aus Mangel an Mitfahrenden, habe ich definitiv kein Grund mehr, keine Fahrt zu organisieren.

Also fahren wir jetzt am Wochenende ! 

Wohin ? 

 Diesmal gibt es keinen Reiseziel, sondern eine “richtige” Tour durch die Pfalz.
Die Tour würde folgende Orte in dieser Reihenfolge durchfahren:
Lingenfeld - Lustadt - Zeiskam - Offenbach - Herxheim - Rülzheim - Hördt - Sondernheim - Baggersee - zurück nach Germi.
Die Fahrt wird etwa 40 bis 45 km lang sein, alles auf sehr flache Straßen, die zum größten Teil geteert sein werden. Ich würde dennoch von einem Rennrad abraten, da manche Radstraßen aus Betonplatten bestehen, und ich nie sicher sein kann, ob die Wege geteert sind oder nicht.

Wir werden selbstverständlich mehrere Pausen machen, darunter eine in der Eisdiele in Herxheim, da diese einen sehr guten Ruf hat. Wir würden definitiv noch vor Herxheim und nach Herxheim weitere Pausen einlegen.

View Larger Map

Als Endziel habe ich den Baggersee in Germersheim eingegeben, aus 2 Gründen.
- Jeder weiß wie er zurück von dort nach Hause kommt (hoffe ich zumindest)
- Nach einem Tag Radfahren gibt es nichts schöneres als schnell mal plantchen zu gehen, sowohl für die Muskeln als für die Hautgerüche ;-)

Wo und Wann treffen wir uns ?

Wie gewohnt, auf dem Uniparkplatz seitens des Studierendensekretariats, um 14:00

Was kostet die Teilnahme an die Tour ?

Bis auf die Mühe, auf die Pedalen zu tretten, nichts !
Gut, Eisessen in Herxheim ist nicht umsonst, aber komplett freiwillig.
Und ein eigenes, fahrtüchtiges Fahrrad muss man selbst mitbringen.
Und Speis und Trank sollte man nicht vergessen...
Aber sonst kein weiterer Cent für mich oder für den AStA.

No comments:

Post a Comment