Monday, May 6, 2013

4te Fahrt - Ab nach Karlsruhe

Und wir fahren wieder !
Weil es so schön war das letzte Mal fahren wir wieder nach Karlsruhe.
Da in der letzten 2 Wochen viel mit Wein als Thema gehandelt wurde, wird ausnahmsweise keine Fahrt zu einem Weinfest veranstaltet ;-)

Wir wollen einfach gemütlich nach Karlsruhe zum Schloß und in der Innenstadt hinfahren.
Wir würden bei Germersheim über die Rheinbrücke nach Baden-Würtemberg fahren und von dort aus über Rheinsheim-Huttenheim-Graben-Neudorf-Friedrichstal nach Karlsruhe radeln.
Die Strecke ist etwa 40 km lang.
Es wird auch zurückgeradelt (dann sind es auch etwa 40 weitere km ;-) ) aber wer mit der Bahn zurück will ist komplett entschuldigt... 40 km sind schon eine gute Strecke, wenn man nicht öfters fährt.

Also:

Wohin ?

Kalsruhe - Schloßpark

Wann ?

Sonntag den 12. um 11:00 c.t. ist Abfahrt.

Abfahrtsort ?

Wie gewohnt vom Uni-Parkplatz auf Sparkassenseite (oder Studentensekretariat, wie man es lieber sieht)

Wie lange und wie schnell ?

die einfache Strecke ist etwa 36 km , davon etwa 5 auf gut fahrbare Waldwege.
In der Regel fahren wir mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit, die etwa zwischen 13 km/h und 18 km/h (also wirklich Spazierfahrtgeschwindigkeit)
Ich plane also etwa 3 Stunden für die Hinfahrt, ein paar Stunden Aufhenthalt und hoffe dass wir es schneller zurückschaffen ;-)

Rückfahrt ?

Es fahren mehrmals pro Stunde Züge zurück nach Germersheim, sogar von der Innenstadt aus, ohne umsteigen zu müssen. Ich werde schon mit dem Rad zurückradeln und jeder ist dazu eingeladen mitzurückzuradeln...


No comments:

Post a Comment